Ihr Kontakt zu uns

(0175) 69 23 205
ingrid.mauritz@fdk.info

Ankommen und bleiben in unseren Krankenhäusern mit Herz

Spitzenmedizin mit menschlicher Zuwendung verbinden das ist unser tägliches Ziel in den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN. Wir sind für unsere Patientinnen und Patienten kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege im Rhein-Main-Gebiet. Zu uns gehören das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS › und das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS ›. Mit diesen beiden Klinikstandorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Wir sind Teil des Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG › einem großen Verbundes christlicher Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in Deutschland.

Gemeinsam. Werte. Pflegen.

Unsere Werte machen uns aus darum ist es für uns von großer Bedeutung, ein Unternehmensklima zu schaffen, dass das Ausleben eben dieser Werte für unsere Mitarbeitenden möglich macht. Transparenz, Wertschätzung und Professionalität das fordern und fördern wir.

Wir wissen, dass eine moderne medizinische Versorgung nur mit den richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt. Doch was bedeutet "richtig" für uns? Abgesehen von der fachlichen Qualifikation erwarten wir von unseren Mitarbeitenden Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen - denn nur so können wir als Team der Verantwortung gegenüber unseren Patientinnen und Patienten gerecht werden.

Unsere Grundsätze für ein erfolgreiches und kollegiales Miteinander in der Pflege beinhalten daher nicht nur die Achtung und Wertschätzung unserer Kolleginnen und Kollegen, sondern auch die gegenseitige Unterstützung und einen fairen Umgang. Damit wollen wir Ihnen ermöglichen, Ihr Potenzial voll einzubringen und zu entfalten, um letztendlich gemeinsam davon zu profitieren.

Pflege. Karriere. Tag am 3. April 2019

Lernen Sie uns kennen bei unserem Infotag für Pflegekräfte!

• Mittwoch, 3. April 2019, von 10.00 bis 16.00 Uhr
  • zeitgleich im AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS und
    im AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS

Erfahren Sie mehr ›

Was uns als Arbeitgeber ausmacht

Unsere Werte verbinden

Sie möchten mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Eine Übersicht über unsere Grundsätze finden Sie hier:

Angebote für unsere Mitarbeitenden

Wir haben nicht nur Ansprüche an unsere Mitarbeitenden, sondern auch an uns selbst. Deshalb bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt: dank einer exzellenten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gezielter fachlicher Förderung und langfristigen Perspektiven. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, deswegen bieten wir Ihnen verschiedene Angebote an, mit denen wir Sie unterstützen möchten. Ganz im Sinne unseres Leitbildes "Unsere Werte verbinden".

Ob die Betreuung von Kleinkindern oder die Pflege von Angehörigen: Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden in allen Lebensphasen Hilfe an, damit sich Beruf und Familie miteinander vereinbaren lassen. Auch der Ausgleich zum Berufsalltag soll dabei nicht zu kurz kommen. Work Life Balance ist für uns daher nicht nur ein Begriff, der den Einklang von Arbeits- und Privatleben beschreibt, sondern ein Ziel, das wir gemeinsam mit Ihnen erreichen wollen.

Was wir Ihnen bieten:

• einen sicheren Arbeitsplatz
  • 1.000 € Antrittsprämie für jede neue examinierte Pflegekraft nach dem 12. Beschäftigungsmonat
  • betriebseigener Kindergarten und Ferienbetreuung für Schulkinder
  • Finanzielle Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungen (auch als E-Learning)
  • Mitarbeiter-App zur besseren Vernetzung
  • kostenlose Gesundheitsangebote (Sportkurse, Weight Watchers, Stadtläufe, uvm.)
  • gebührenfreie Kulturangebote in und um Frankfurt (Führungen, Besichtigungen, Kreatives etc.)
Was unsere Mitarbeitenden sagen
Wir in den sozialen Medien

Vernetzen Sie sich mit uns!

Sie wollen sehen, wie wir unsere Unternehmenskultur umsetzen oder interessieren sich für einen tieferen Einblick in unsere Krankenhäuser? Dann schauen Sie doch mal auf unseren Facebook-Seiten vorbei. Dort finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten rund um die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN.